Green Size bedeutet Freiheit von der der konventionellen Textilindustrie

So arbeiten wir in Indien mit mehreren sozialen Projekten zusammen. Eines davon gehört zu Calcutta Rescue. Hier arbeiten in einem Handwerkatelier Menschen, die auf dem indischen Arbeitsmarkt kaum eine Chance haben. Die meisten Mitarbeiter sind ehemalige Patienten der Calcutta Rescue Kliniken. Sie haben meist chronische Krankheiten oder Schmerzen. Andere sind als Kinder von der Straße in die Schulen von Calcutta Rescue geholt worden und erhielten hier eine bessere Bildung.

Zur Zeit beziehen wir schon einen Großteil unserer handgewebten Tücher aus diesem Projekt. Langfristig ist hier auch das Nähen von Röcken und Kleidern für Green Size geplant. Hierdurch entsteht eine Win-win-Si­tu­a­ti­on für uns und für das Projekt: Gute und faire Arbeitsplätze für die Mitarbeiter in Indien und schöne, nachhaltige Bekleidung für uns!

Wir gehen unseren eigenen Weg

  • Green Size ist umweltbewusst und nachhaltig
  • Green Size ist frei von Hungerlöhnen und Kinderarbeit
  • Green Size T-Shirts werden regional in Kiel bedruckt
  • Green Size fördert eine bewusste Art von Mode
Unsere Philosopie
Roxane Porsack, Green Size

Roxane Porsack
Geschäftsführerin

 

Schon früh habe ich gelernt, die Welt zu hinterfragen. Nur weil etwas schon immer auf eine Art gemacht wurde, muss es noch nicht gut sein.
Ich liebe Mode, aber ein T-Shirt für 3.99 € kann nicht fair für alle Beteiligten sein.

Bei Green Size warten wir nicht erst auf Änderungen aus der Politik oder von großen Textilunternehmen – Wir verbessern die Welt selbst!
Roxane Porsack