Sie haben Fragen?

Hier finden Sie Antworten rund um den Versand unserer Waren, den Bestellvorgang, unsere Kollektion und die Themen „Bio und Fair“.

Versand, Bestellvorgang und Support

Ich möchte einen Gutschein kaufen, wie geht das?

Schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei Ihnen und wir sprechen über den Wunschbetrag und die Details. Danach bekommen Sie von uns eine Rechnung und den Gutschein via E-Mail zugesandt.

Warum gibt es keinen kostenlosen Versand?

Wenn Ihnen auf anderen Plattformen ein kostenloser Versand angeboten wird, so ist das nur möglich, wenn die Kosten für Verpackung und Transport bereits im Preis der Waren enthalten sind. Das heißt auch, das je mehr Artikel Sie bei einem Anbieter „versandkostenfrei“ bestellen, desto mehr versteckte Versandkosten zahlen Sie.
Unsere Preise sind so kalkuliert, das Sie keine versteckten Kosten mittragen und nur einmal den tatsächlichen Preis für Versand und Verpackung zahlen brauchen.

Datenschutz - gibt Green Size meine Daten weiter?

Ihre Daten, die Sie uns anvertrauen, werden ausschließlich für den gewünschten Zweck genutzt: Für den Versand Ihrer bestellten Ware.

 

Sie haben technische Probleme bei der Bestellung?

Bitte schreiben Sie uns per E-Mail, mit welchem Browser und welchem Betriebssystem Sie arbeiten und beschreiben Sie Ihr Anliegen gerne ausführlich. Je mehr Informationen wir haben, desto besser und gezielter können Ihnen helfen.

Kann ich Green Size Mode auch im Laden kaufen?

Ja. Seit kurzem ist Green Size im Goldenen Hirschen in Lübeck vertreten. Besuchen Sie uns gerne in der Hüxstrasse 76, in 23552 Lübeck. Außerdem sind wir über das Jahr auf verschiedenen Messen und Märkten zu finden. Die Termine erfahren Sie über unsere Facebook und Instagram Seiten.

 

Bekleidung und Kollekion

Meine Größe ist ausverkauft

Wenn eine Größe ausverkauft ist, öffnet sich ein kleines Formular. Dort können Sie ihren Namen und ihre E-Mail Adresse eingeben und uns zusenden. Danach werden Sie automatisch informiert, wenn das Produkt wieder vorrätig ist.

Das Produkt gibt es nicht in meiner Größe

Sprechen Sie uns per E-Mail oder über das Kontaktformular an. Gemeinsam finden wir bestimmt eine passende Lösung.

 

Kann ich auch Sonderanfertigungen bestellen?

Nach Absprache ist vieles möglich. Ob es nun länger oder kürzer soll, eine andere Farbe oder an bestimmte persönliche Situationen angepasst – mit Sonderanfertigungen haben wir schon viele Kundinnen glücklich gemacht.
Sprechen Sie uns dazu per E-Mail oder über das Kontaktformular an.

Pflegetipps für Produkte

Jedes Kleidungsstück hat ein kleines Pflegeetikett eingenäht, an dem Sie sich orientieren können. Meistens reicht es, die Bekleidung bei 30°C im normalen Waschgang zu waschen und bei mittlerer Hitze zu bügeln.
Ganz Wichtig: Drucke und Grafiken immer nur von links bügeln!

Die handgewebten Tücher bitte nur von Hand waschen. Mein Tipp: Handwarmes Wasser in einem sauberen Behälter mit einer kleinen Menge Waschpulver ohne Bleichmittel! (z.B. 1 Teelöffel auf 8 Liter Wasser) anrühren und das Tuch darin 30 Minuten einweichen.
Danach gründlich ausspülen und glatt zum Trocknen aufhängen.

Umwelttipp: Wann immer möglich, auf den Wäschetrockner verzichten und die Wäsche auf der guten alten Leine trocknen. Die braucht keinen Strom und wird mit weniger Aufwand produziert und später recycelt.

 

Gibt es auch eine Herrenkollektion?

Zur Zeit noch nicht. Einige Produkte können selbstverständlich auch von Männern getragen werden – und für die Zukunft ist auch eine Kollektion für Männer geplant. Sonderanfertigungen sind nach Absprache auch jetzt schon möglich.

Gibt es auch eine Kinderkollektion?

Vorerst ist keine Kinderkollektion geplant. Da es bereits von anderen Herstellern tolle und nachhaltige Kindermode gibt, haben wir uns entschlossen, uns ganz auf die Erwachsenen zu konzentrieren.

 

Bio und Fair

Wer näht die Kollektion?

Viele Kleider produziere ich selbst, aber ein Großteil der Kollektion wird von zwei Näherinnen bei der NGO Calcutta Rescue in Kalkutta, Indien genäht. Weiter Unterstützung habe ich durch die Nähwerkstatt der diakonischen Einrichtung „Materialhof“ in Rendsburg und einer pfiffigen Näherin in Heimarbeit hier bei uns in Lübeck.

 

Woher weiß ich, dass hier alles Bio und Fair ist?

Green Size hat zwar kein offizielles Fairtrade-Label oder GOTS-Zertifikat, aber wir halten uns dennoch an die Regeln und Bedingungen eines GOTS-Zertifikats. Um mich von der richtigen Umsetzung und Einhaltung zu überzeugen, reise ich regelmäßig selbst nach Indien.
Unsere Stoff-Lieferanten sind GOTS-zertifiziert und Calcutta Rescue ist mit dem Fairtrade-India-Siegel ausgezeichnet.

Die ausführliche Erklärung finden Sie hier in unserem Blog.
Weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne auf Anfrage.

Versendet Ihr CO²-neutral?

Für den Versand der bestellten Produkte arbeiten wir mit DHL Go Green. DHL wirbt damit, hierbei 100% klimaneutral zu versenden.

Für Ware, die zu uns aus Indien kommt, nehmen wir ebenfalls DHL und UPS. Auch UPS wirbt damit, klimaneutral zu versenden.

 

Was heißt kbA?

Die Abkürzung „kbA“ steht für kontrolliert biologischer Anbau. Umgangssprachlich würde man hier „Bio-Baumwolle“ sagen. Das ist aber aus rechtlicher Sicht nicht genau genug und könnte Verbraucher täuschen.

Finde ich Berichte über Green Size in den Medien?

Zu meiner eigenen Überraschung und Freude bin ich mit Green Size schon öfter in den Medien vertreten gewesen. Vom Schleswig-Holstein-Magazin bis hin zur wunderbaren Satiresendung „Realer Irrsinn“ von Extra3 sowie in diversen Blogs zum Thema „Faire Mode“.
Auch Vorträge vor Publikum durfte ich bereits halten und über Fairtrade und Nachhaltigkeit in der Textilbranche sprechen.
Die Termine für zukünftige öffentliche Veranstaltungen gebe ich vorher über die sozialen Medien bekannt.

 

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei?

Bitte sprechen Sie uns gerne per E-Mail oder über das Kontaktformular an.